Jugend Betta Forum

Hier erfahrst du alles über die Gattung BETTA!!!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Artemia

Nach unten 
AutorNachricht
alb betta

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 26
Ort : Neuffen
Anmeldedatum : 03.11.07

BeitragThema: Artemia   So Nov 04, 2007 12:52 am

hallo,
hat jemand vllt ne Skizze von seinem Artemia reaktor, wenn ihr ihn selbst gebaut habt. Will mir auch so was bauen, aber wie??
Gruß Florian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sushi5000

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 24
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 23.10.07

BeitragThema: Re: Artemia   So Nov 04, 2007 1:17 am

Ich hab zwar keine Skizze aber ich kanns gut erklären.

also du nimmst eine Cola , Sprite oder irgendeine andere Flasche in der größe macht in den deckel 2 löcher wo ein 0,5 cm dicker schlauch durch passt davon nimmst du ein langes stück und ein kurzes den einen hängst du an eine pumpe die man auch bei einem lufthebfilter benutz ich glaube membrampumpe oder so . den anderen schlauch nimmst und stecks ihn in das 2. loch als luft ablass nicht das du luft reinpumpst und keine rauskommen kann
dan nimmst du salz , wasser und atemia eier und macht die pumpe an und los gehts

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.marblesushi.de.tl
Bärwald



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Artemia   So Nov 04, 2007 1:19 am

Hey Sohnmann, mache doch mal ein Bild von unseren Flaschen und poste es.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
alb betta

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 26
Ort : Neuffen
Anmeldedatum : 03.11.07

BeitragThema: Re: Artemia   So Nov 04, 2007 1:25 am

hey,
Lol die ganze family is im Forum unterwegs.
In was für nem verhältnis muss ich das alle mischen??
Wie komm ich dann an meine Artemia ran?
Muss ich die Flasche i-wie dunkel anmalen, hab das mal wo gelesen.

Danke und grüße Florian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sushi5000

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 24
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 23.10.07

BeitragThema: Re: Artemia   So Nov 04, 2007 1:36 am

Du kommst an sie ran wen du den deckel abmachts mit einem schlach der mit einer spritze verbunden ist die atemia die ins licht schwimmen raussaugst
mit dem mischen weiß ich net

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.marblesushi.de.tl
Bärwald



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Artemia   So Nov 04, 2007 1:39 am

Auf einen Liter Wasser etwa 35 gramm jodfreies Salz geben.
Eier je nach Bedarf.

Die Flasche braucht nicht schwarz gemacht zu werden, wie willst Du denn sonst sehen wo sich die Artemia sammeln um sie mit der Spritze rauszuziehen?!

Sascha, mach doch mal ein Bild von unseren Flaschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
alb betta

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 26
Ort : Neuffen
Anmeldedatum : 03.11.07

BeitragThema: Re: Artemia   So Nov 04, 2007 1:42 am

Hallo,
werd das gleich mal morgen ausprobieren mit der Flasche, und Montags oder so mal so Eier kaufen gehn, wirds ja ganz normal im AQ laden haben, muss jetzt ins bett, morgen wieder, würd mich über n Bild freuen.
Gruß Florian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fischfreund

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Düsseldorf [D]
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Artemia   Fr Feb 01, 2008 10:32 am

hallo,
ich habe das so gemacht
bei uns habe die 5l becken für 2€ da nehme ich 2 von und noch eine pumpe und bei prodziere ich ganz viel artemia.

lg Jan

_________________
Kampffische mach süchtig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 22
Ort : Graz in der Steiermark
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Artemia   Fr Feb 08, 2008 3:37 pm

hi,
also ich machs jetzt so wie patrick!
zwei mineralwasser flaschen mit pumpe das wasser in bewegng halten und schaun das das wasser nicht zu kalt wird....und ich hab eijn 12l becken wo große artemien sich selber vermehren dan hab ich immer große artemien!!!

LG JAN
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bettaforum2.forumkostenlos.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Artemia   

Nach oben Nach unten
 
Artemia
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jugend Betta Forum :: Diverses :: Bastel Ecke-
Gehe zu: